Zaunmanufaktur.de - Zaun - Gartenzaun - Toranlagen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Produktion

Produktion

Alle unsere Zaunanlagen werden ausschließlich in Handarbeit gefertigt. Die handwerkliche anspruchsvolle Schmiedekunst erfolgt auch in unserem modernen Zeitalter immer noch mit Hilfe von "Esse, Amboß und Hammer". Wenn Stahl auf eine Temperatur zwischen 800°C und 1200°C erhitzt wird, verändert sich sein Gefüge und wird weich. Diese Eigenschaft nutzt der Schmied zum Verformen des Stahls. „Eine heiße Sache“ Die Temperatur des Materials erkennt der Schmied an dessen Glühfarbe. Bei 800°C glüht er dunkelrot, bei 1250°C weißgelb.
Nach dem Erhitzen kann der Schmied das Material am Amboss oder am Luftschmiedehammer plastisch bearbeiten. Z.B. werden Einzelteile, wie etwa die Kugeln einzeln auf der Drehbank gefertigt. Die Qualitätskontrolle hat bei uns einen extrem hohen Stellenwert.
 

Hotline

Beratung und Information:

04403-63616

8.00 -22.00 Uhr
7 Tage die Woche

Email: info@zaunmanufaktur.de


Wir liefern und montieren

Europaweit !!!



Vertriebs- & Montagepartner für europaweite Zusammenarbeit gesucht !

Email: info@zaunmanufaktur.de